Hallo an alle, die noch zuhören und zusehen möchten, wie der aktuelle Status der Fertigstellung der Kreisstrasse 8 (K8) mit Freigabe des 4. Bauabschnittes in der Realität ausschaut.
Bitte die neuen Video-Sequenzen hierzu anschauen — und staunen: es gibt kaum Fahrzeuge, die hier längs fahren! … wie ja auch immer schon von der Bürgerinitiative vorab festgestellt.
Dazu muss man sagen, dass derzeitig sogar die Abzweigung nach Tarup – und somit die Ortsdurchfahrt – komplett gesperrt ist. D.h., derzeit müsste hier eigentlich ein deutlich höheres Verkehrsaufkommen stattfinden, da kein Auto nach Tarup hinein fahren kann bzw. die Ortsdurchfahrt in Richtung Adelbylund und/oder Engelsby nutzen kann — alle Autos müssen die K8 nutzen.
…und trotzdem…nahezu kein Verkehrsaufkommen (mit Ausnahme des morgendlichen und abendlich Berufsverkehrs — aber auch dann .. nicht ansatzweise die für die Enteignung prognostizierten Mengen von Fahrzeugen.
Es scheint sich also zu bewahrheiten: der 4. Bauabschnitt der K8 wird vor allem dazu benötigt, neue Baugebiete zu erschliessen. Die K8 dient also vor allem als Erschliessungs-Strasse und nicht als Umgehungsstrasse.
…und damit ist der Enteignungsgrund der Stadt Flensburg nicht wahr; es sollte nämlich „zum Wohle der Allgemeinheit“ eine Verkehrsberuhigung im Ortskern Tarup erzwungen werden sowie angebliche Gefährdungspunkte im Ortskern vermieden werden. Dieses ist – und das zeigt auch der u.a. Artikel aus dem Flensburger Tageblatt – aber gar nicht gegeben.